SILBER-STIMMCODE GEWINNEN
Alle SWR-Kunden können sich kostenlos für das sichere Online-Serviceportal VOLLbequem! registrieren und darüber den Zählerstand direkt senden – einfacher geht’s nicht. Als Dankeschön erhalten alle Kunden, die sich für VOLLbequem! registrieren, einen Silber-Stimmcode. Mit diesem kann man sein Lieblingsprojekt bei der „VOLLTREFFER! Projektförderung“ unterstützen.
ZÄHLERSTAND BITTE BIS ZUM 14.12.2018 MITTEILEN
Egal, für welchen Weg sich Kunden entscheiden, die SWR benötigen den Zählerstand bis zum 14.12.2018. Das Ausfüllen der Karte ist einfach. Auf ihrer Rückseite wird erklärt, wo man den Zählerstand findet und wie man ihn einträgt. Das Porto für das Zurücksenden der Karte übernehmen die Stadtwerke. Alternativ kann sie direkt am Alten Pfarrweg abgegeben werden. Die Öffnungszeiten des Kundenzentrums finden Sie hier.
SWR RECHNEN ZUVERLÄSSIG AB
Zwar teilen die Kunden ihre Zählerstände vor dem Jahreswechsel mit, dennoch erfolgt die Abrechnung zum 31.12.2018 sehr exakt. Denn um den restlichen Energieverbrauch zu ermitteln, greift das Abrechnungssystem der SWR auf jahrelange Erfahrungswerte mit über 20.000 Kunden zurück.
ZÄHLERSTAND OHNE KOMMASTELLEN EINTRAGEN
Die Energiebranche hat bundesweit einheitlich festgelegt, dass die Zählerstände ohne Nachkommastellen verwendet werden sollen. Deshalb muss der Zählerstand vor dem Komma gerundet werden.
EMPFEHLENSWERT
Die SWR empfehlen grundsätzlich, den Zählerstand termingerecht mitzuteilen bzw. die Ablesung den Mitarbeitern der SWR oder deren Beauftragten zu ermöglichen. Denn liegt den SWR kein Zählerstand vor, kann das Abrechnungssystem den Jahresverbrauch nur schätzen. Im Februar 2019 beginnen die SWR dann, die Jahresrechnungen für 2018 zu versenden.