Auf der Grundlage des § 4, Abs. 3 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) sowie des § 4, Abs. 3 der Niederdruckanschlussverordnung (NDAV) geben die Stadtwerke Riesa GmbH die Änderung der Ergänzenden Bedingungen zur NAV sowie der Ergänzenden Bedingungen zur NDAV hiermit öffentlich bekannt.
Die Änderungen betreffen die Ergänzung des Hinweises, dass ein Verbraucher berechtigt ist, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn einer Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist von 4 Wochen abgeholfen wird. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030 2757240–0, Fax: 030 2757240-69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de; www.schlichtungsstelle-energie.de. Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000, Fax: 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de, Internet: www.bundesnetzagentur.de
Die Änderungen treten am 01.02.2017 in Kraft.
Die gesamten Netzanschluss- und Anschlussnutzungsbedingungen sind im Internet unter www.stw-riesa.de veröffentlicht und liegen in den Geschäftsräumen der Stadtwerke Riesa GmbH aus. Auf Verlangen werden sie den Anschlussnehmern und Anschlussnutzern unentgeltlich ausgehändigt.
Die Stadtwerke Riesa GmbH halten in Umsetzung der Vorgaben der EU-Verordnung über die Online-Streitbeilegung Nr. 524/2013 auf ihrer Internetseite einen Link zu diesem EU-Online-Portal vor.
Für die Versorgung mit Fernwärme geben die Stadtwerke Riesa GmbH auf der Grundlage der EU-Richtlinie 2013/11 in Verbindung mit dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz hiermit öffentlich bekannt, dass die Stadtwerke Riesa GmbH sich freiwillig gegenüber einem Verbraucher verpflichten, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren auf Antrag des Verbrauchers gegenüber der Schlichtungsstelle teilzunehmen, wenn einer Beschwerde ncht innerhalb der Bearbeitungsfrist von 4 Wochen abgeholfen wird. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Telefon: 07851 7957940, Fax: 07851 7957941, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de, Internet: www.verbraucher-schlichter.de.