Ihre Jahresabrechnung von der Stadtwerke Riesa GmbH

27. Januar 2025

Tausende Zählerstände wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke Riesa GmbH in den vergangenen Wochen bearbeitet. Vielen Dank für Ihre Mithilfe bei der Zählerablesung! Anfang Februar erhalten Sie Ihre Jahresabrechnung. Häufig gestellte Fragen: Warum weicht der Zählerstand auf meiner Rechnung von meinem abgelesenen Wert ab? Der Abrechnungszeitraum endete am 31.12.2024, die Ablesung war spätestens […]

Tausende Zählerstände wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke Riesa GmbH in den vergangenen Wochen bearbeitet. Vielen Dank für Ihre Mithilfe bei der Zählerablesung! Anfang Februar erhalten Sie Ihre Jahresabrechnung.

Häufig gestellte Fragen:

Warum weicht der Zählerstand auf meiner Rechnung von meinem abgelesenen Wert ab?
Der Abrechnungszeitraum endete am 31.12.2024, die Ablesung war spätestens am 19.12.2024. Ihr Verbrauch wurde entsprechend der zeitlichen Abweichung hochgerechnet.
Ich habe eine Gutschrift. Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Gutschriften werden per Überweisung ausgezahlt. Bitte stellen Sie sicher, dass die Stadtwerke Riesa GmbH eine Bankverbindung vorliegen hat und  diese auch korrekt ist.
Ich habe einen Nachzahlungsbetrag. Was muss ich tun?
Bei einem SEPA-Lastschriftmandat wird der Betrag automatisch zur Fälligkeit abgebucht, Sie müssen sich um nichts kümmern. Sofern kein SEPA-Mandat erteilt wurde, müssen Sie selbst tätig werden und den Betrag überweisen.
Wie wird mein neuer Abschlag berechnet?
Dieser basiert auf Ihrem Verbrauch 2024 und den aktuellen Preisen.
Kann ich meinen Abschlag ändern?
Ja, eine Erhöhung kann ohne Angabe eines Grundes erfolgen. Für eine Senkung benötigen wir in der Regel einen triftigen Grund. Über unser Online-Serviceportal „VOLLbequem!“ unter www.vollbequem.de geht das am schnellsten.
Wie richte ich ein SEPA-Lastschriftmandat ein?
Auch hier ist der Weg über unser Online-Serviceportal „VOLLbequem!“ am komfortabelsten. Alternativ finden Sie auch ein Formular auf unserer Webseite oder im persönlich im Kundenzentrum.
Wie kann ich Energie sparen?
Tipps finden Sie unter www.stw-riesa.de/energieeffizienz.
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter:
  • Besuchen Sie unser Kundenzentrum zu den erweiterten Öffnungszeiten in der Zeit vom 6. Februar 2025 bis 14. Februar 2025:
    • Montag und Mittwoch 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    • Dienstag und Donnerstag 9:00 bis 18:00 Uhr
    • Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Nutzen Sie unser Online-Serviceportal: www.vollbequem.de
  • Rufen Sie uns an: 03525 708 30
  • Schreiben Sie uns: stadtwerke@stw-riesa.de
weitere Meldungen

Arbeiten bei den Stadtwerken Riesa!

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Weitere Informationen